DELF Test: Große Beteiligung

 

50 KDG-Schüler beteiligen sich am DELF-Test
Wie schon seit Jahren hatten  Schüler und Schülerinnen des KDG den Mut, an der zentralen französischen Sprachprüfung (DELF) teilzunehmen. Mit einer schriftlichen und einer münd-lichen Prüfung mussten die 50Teilnehmer beweisen, welches Sprachniveau sie in der französischen Sprache erreicht haben. Das reicht über 5 Stufen von der Basis-Kompetenz A1( das erreichten 2010 schon 28 Schüler nach zwei Jahren Französischunterrricht) bis zum Profi-Niveau C1. Zwei Schülerinnen der Jgst. 13 des KDG schafften in diesem Jahr dieses TOP-Niveau, was auch bei Schülern des Französisch-Leistungskurses eher selten ist, da die Anforderungen enorm sind. Lohn für diese herausragenden Sprachkenntnisse ist die Berechtigung zum Studium an französischen Universitäten. 
Alle 50 waren mit ihren Französisch-Lehrern nach Düsseldorf gefahren und hatten sich dort den Prüfungen gestellt, die von französischen Muttersprachlern durchgeführt wurden. Weil alle bestanden, herrschte Stolz und Zufriedenheit auf allen Seiten. Fleiß bei den Schülern und gute Ausbildung durch die Lehrer zahlt sich eben aus.

© 2019 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.