Sommerbuch als Weihnachtsgeschenk

 
 

Wesel. Mal verträumt, mal eher nüchtern, mal sehnsüchtig, mal überschwänglich, mal phan­tasiegespickt, mal normal: das sind die Texte, mit denen Schü­lerinnen und Schüler des Kon­rad-Duden-Gymnasiums ihren Band „Sommer" gefüllt haben. Wer sich feuchtkalte Niederr­heinwinterstunden mit rund 30 erquickenden Geschichten oder Gedichten versüßen will, dem sei das 140-seitige Buch wärmstens ans Herz gelegt. 7,50 Euro kostet das Sammelsurium, das in der Hauptsache im Unterricht der „Pauker" Walkenhorst und Wrobel entstand.

Fördervereins-Vorsitzende Antje Imach betont, der Erlös fließe in die Vereinskasse und solle weitere Projekte dieser Art finanzieren helfen.

Noch kein Weihnachtsge­schenk für die Lieben? Na, dann aber los - die Bücher sind in der Schul-Cafeteria, im Buchhandel und bei der Stadtinformation am Großen Markt erhältlich. dibo in DER WESELER vom 22.10.2008

Danke an den WESELER für die schöne Collage auf der Homepage des WESELER, zu sehen hier ....

 

© 2019 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.