Erstmals beide KDG-Badmintonteams Kreismeister

Unsere Badmintonteams sind in diesem Jahr bei den Schulwettkämpfen auf Kreisebene nicht zu stoppen, erstmals gelang ihnen ein Doppelsieg.
Das KDG-Team der Wettkampfklasse II mit (v.l.n.r.) Julius Tenhaeff, An-Vinh Chau, Philip Horvat, Elena Martic, Jonathan Steiof, Janne Frankenberg, Analena Heising und Benedikt Hochstrat wurde souverän Kreismeister durch einen 6:1-Finalsieg gegen das Theodor-Heuss-Gymmnasium Dinslaken.


Auch unsere jüngste Vertretung in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003 und jünger) konnte sich in der Weseler Rundsporthalle gegen die Konkurrenz behaupten. Im Endspiel um die Kreismeisterschaft holten (v.l.n.r.) Elena Martic, Simon Petzel, Philip Horvat, Lilly Mühlisch, Lina Frankenberg und Dominic Edner mit einem 6:1-Erfolg, auch gegen das THG Dinslaken, den Titel zum wiederholten Mal an das Konrad-Duden-Gymnasium.
Text/Fotos: Hr. Burgner / Fr. Mühlisch

© 2018 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.